Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

05/24/18

Familienfahrt und –tag am 23.6.2018

Unsere diesjährige CKC-Familienfahrt findet nahe Kassel auf der Eder im Abschnitt Affoldern-Fritzlar statt. Dieser Abschnitt ist auch für Paddelneulinge gut fahrbar und im Sommer ausreichend mit Wasser aus dem Edersee versorgt.

Eingeladen sind insbesondere alle Familien mit Kindern, die den Start der Sommerferien statt im Stau mit einem schönen Tag auf dem Wasser und auf unserem Vereinsgelände verbringen möchten. Boote und Schwimmwesten haben wir ausreichend da. Treffpunkt ist am Samstag, den 23.6. um 9.00 Uhr beim CKC, um die Boote zu verladen. Nach der Tour treffen wir uns auf dem CKC-Gelände, stärken uns, backen Stockbrot und am Abend wird das Sonnenwendfeuer angezündet. Campingmöglichkeiten von Freitag bis Sonntag bestehen auf dem CKC-Gelände.

Fragen und Anmeldungen (bis zum 15.6.) an: wanderwart@ckc-kassel.de oder 0176-54160412

 

 

 

 

Ausblick Sommer

Im Juli finden wegen der Sommerferien keine Vereinsfahrten statt.

Am 19. August ist eine Fahrt auf der Werra angesetzt. Mal schauen, wie der Wasserstand dann ist und welchen Abschnitt wir fahren können.

Das darauffolgende Wochenende (25.-26.8.) kann wieder genutzt werden, auf der Übungsstrecke in Sömmerda die wesentlichen Grundtechniken des Kajakfahrens auf fließendem Gewässer aufzufrischen oder zu lernen.

 

 

 

 

Rückblick Paddeln im März und April

Am 18. März war das CKC-Anpaddeln auf der Eder bzw. dem Edersee angesetzt. Bei aktuellem Frühsommer-Feeling kann man sich kaum mehr erinnern, wie unwirtlich der Winter an dem Wochenende war. Eiskalter Ostwind und ein größtenteils noch zugefrorener Edersee hat niemandem vom Ofen weggelockt, so dass die Fahrt leider ausfiel.

Den Sonntag darauf sah die Welt ganz anders aus – Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen. Zwei Paddler vom CKC haben sich aufgemacht, beim Bezirks-Anpaddeln auf der Fulda mitzufahren. Die für uns unbekannte Strecke von Rimbach bis kurz vor Bad Hersfeld war bestens geeignet und hat sehr viel Spaß gemacht. Die Fulda ist in dem Abschnitt sehr naturnah und kurvig, ohne Wehre und der mittlere Wasserstand hat ein zügiges Vorankommen ermöglicht. Die Strecke werden wir auch mal als Vereinsfahrt anbieten.

Vom Wochenende (21.-22.04.) an und auf der Fränkischen Saale wird es im kommenden Clubanzeiger einen Bericht geben.

 

 

 

Weiterer Ausblick Paddeln im Juni

Das Programm für die CKC-Herrenfahrt Bodenseerundfahrt vom 09.-16.06. steht eine Vorbesprechung findet im Rahmen der Hamburg-Fahrt statt. Organisator ist Holger Caßelmann.

 

 

 

 

Spontanpaddeln

Je nach Wetter und Wasserstand finden auf umliegenden Flüssen kurzfristig angesetzte Fahrten statt. Das Tragen von Kälteschutzbekleidung sowie einer Schwimmweste ist verpflichtend (je nach Fluss auch Helm). 

Absolute Neulinge können nur nach genauer Rücksprache mitgenommen werden.

Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, melde sich kurz bei: wanderwart@ckc-kassel.de

 

 

 

 

Das Wanderfahrtenprogramm 2018 findet ihr hier

2018_Fahrtenprogramm.pdf

 

 

Christian 

wanderwart@ckc-kassel.de

0176-54160412