Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

11/05/17

Suppenfest

 

Am 03.11.2017 fand erstmals ein Suppenfest im CKC statt. Der Jahreszeit entsprechend wurden 8 verschiedene Suppen von 8 weiblichen Vereinsmitgliedern vor den Augen der zahlreich erschienenen Mitglieder und deren Freunde frisch zubereitet. Anders als im Fernsehen bei diversen Kochshows hatten bei unserer Veranstaltung noch die Damen die Oberhand.

Als Suppenköchinnen bestätigten sich Hilde, Dagmar, Ilka, Gisela, Belinda, Ilona, Beate und Heidi.

Auch bei der überwiegenden Anzahl der Köchinnen hat, wie man unschwer erkennen konnte, die Technik mittels Thermomix Einzug gehalten (keine negative Wertung).

Im Suppenangebot waren Soljanka, Möhrensuppe, Sauerkrautsuppe, überbackene Zwiebelsuppe Erbsensuppe, Tomatensuppe mit Linsen, Kürbissuppe sowie eine rote Linsensuppe mit Würstchen. Einvernehmen bestand bei allen Essenteilnehmern dass jede Suppe geschmacklich als auch optisch sehr gut zubereitet waren. Zum Abschluss verwöhnten uns Stephan und Belinda noch zudem mit zwei verschiedenen Nachtischen in Form von Vanilleeis mir Sahne und Kirschkompott sowie einer geeisten Pistaziensuppe.

Nochmals vielen Dank an die Köchinnen und das Team hinter der Theke für diesen schönen Abend. Wir hoffen, dass im Jahre 2018 eine Wiederholung in gleicher oder ähnlicher Form stattfinden wird.

 

Volker Schwarz