Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

11/25/17

Kassel-Steig Etappe 1:

Am 19.November um 9:30h war es soweit: 12 Wanderer und 2 Hunde starteten die Erste Etappe vom Kassel-Steig!

Anfangs begleitete uns neben frischem Wind die Sonne, als wir am Herkules Parkplatz den Wanderweg Richtung Silbersee einschlugen. Vor uns lagen 15km und das Ziel hieß heute Weimar!

Wir passierten Rinderweiden, die Igelsburg und den Dörnberg, ehe wir nach Zierenberg kamen und im Bergcafe zum Mittagessen einkehrten. Eine wohlverdiente Mittagspause zum Aufwärmen. Wir hatten Glück, das Wanderer Willkommen waren, sonst hätten wir mit unseren matschigen Hosen und Schuhen draußen essen müssen! Leider verabschiedete sich während unserer Pause das trockene Wetter und Regen setzte ein! Auf den übrigen Kilometern, vorbei am Helfenstein, kämpften wir uns durch matschige Waldwege, aber es ging keiner von uns verloren – dafür sorgten Nelly und Irma, die Hütehunde!

In Weimar warteten bereits zwei am Vortag deponierte Autos darauf, uns zum Start-Parkplatz zurückzufahren.

Vielen Dank an Ilka und Wolfgang für die tolle Organisation!

Wir freuen uns schon auf die zweite Etappe am 2.Dezember!

 

Julia und Steffi