Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

04/14/19

Fahrten und Termine

Am 5.5. findet der Wesermarathon und am 18.-19.5. das hessische Wanderfahrertreffen statt. Für den Marathon habe ich per Mail eine Abfrage bei den CKC Mitgliedern gemacht. Für das Wanderfahrertreffen kann sich jeder individuell anmelden. 

Die Vereinsfahrt am 25./26.Mai auf der Oker muss leider ausfallen, da ich aus familiären Gründen verhindert bin. Je nach Entwicklung des Wasserstands in diesem Jahr kann die Fahrt zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Ich informiere rechtzeitig. 

 

Canua-App des DKV und elektronisches Fahrtenbuch

Seit kurzem ist die Canua-App des DKV für Android im Playstore ladbar. Für iPhones gibt es die App bereits seit einiger Zeit und funktioniert mittlerweile recht stabil. Für was ist die App gedacht? Im Programm ist die komplette Gewässerdatenbank hinterlegt mit allen Informationen zu Ein- und Ausstiegsstellen, Umtragehinweisen, Sperrungen und Befahrungsregeln. Ihr könnt eigene Strecken planen, die Kilometer der Route anzeigen lassen, Planungen abspeichern, aber auch einfach eine Fahrt aufzeichnen/tracken. Ein Track lässt sich danach einfach auch im eFb (elektronisches Fahrtenbuch) hochladen. 

 

Womit wir zum zweiten Punkt kommen. Den CKC habe ich im eFb angelegt. Diejenigen, die am Wandersportwettbewerb teilnehmen und ihr Papierfahrtenbuch immer zum 30.9. bei mir abgeben können entscheiden, ob sie komplett auf die elektronische Dokumentation wechseln möchten, oder ob sie weiterhin die Papierversion pflegen und abgeben möchten. Bei letzteren eine dringende Bitte - mir und den weiteren Instanzen im Wanderfahrerwettbewerb könnt ihr die Arbeit enorm erleichtern, wenn ihr euch zumindest ein Profil im eFb anlegt. Das ist schnell gemacht. Mit dem Profil habe ich dann die Möglichkeit, bei euch die im Papierbuch eingetragenen Kilometer einzutragen und die Vereinsmeldung komplett elektronisch weiterzugeben. Bis auf z.B. Goldmeldungen müssen dann auch keine Fahrtenbücher mehr postalisch durch die Welt geschickt werden.

Probiert es bitte mal aus. Am PC oder Tablet möglich: https://efb.kanu-efb.de/

 Meldet Euch gerne bei Fragen oder Problemen dazu bei mir.

Christian