Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

06/17/18

56. Hessisches Wanderfahrertreffen am 25.-27. Mai 2018

Das 56. Wanderfahrertreffen der hessischen Kanuten fand in diesem Jahr beim Wassersportverein 1926 e.V. Offenbach-Bürgel statt.

Angeboten wurden zwei Tagestouren auf dem Main. Am Samstag  sollte  vom Vereinsgelände des WSV-Bürgel nach Frankfurt-Nied gepaddelt werden. Nachdem Aufwärmen mit einer professionell angeleiteten Yoga Einheit ging es aufs Wasser. Schon am Hafen Offenbach wartete die nächste Überraschung, es gab Eis von den fleißigen Marketendern, so dass die insgesamt 20km an diesem Tag rasch bewältigt wurden.

Am Abend stand nach dem Grillbüffet die Ehrung der erfolgreichen Kanuten des vergangenen Jahres statt. Klaus Ehrhardt vom CKC erhielt hier die Auszeichnung für die 5 Goldwiederholung des Wanderfahrerabzeichens.

Am Sonntag wurden die Boote und Paddler mit PKWs und Anhängern nach Seligenstadt gebracht, um von dort aus Main abwärts 27 km nach Offenbach-Bürgel zu paddeln. Auch heute wurden die Kanuten  bei einer Pause vor Schloss Philippsruhe überrascht, hier gab es Sekt vor der Weiterfahrt.

Am Nachmittag klang die Veranstaltung mit Kaffee und Kuchen aus.

Für den CKC haben Klaus Ehrhardt und Holger Caßelmann teilgenommen, die von Holgers Frau Andrea und dem Enkel Luis begleitet wurden.

Familie Caßelmann