Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

Bootshallenrenovierung und Quartier für unseren Zehner

Aus dem Rundbrief Mai 2001:

Wie bereits im April-Rundbrief ausführlich berichtet wurde, ist für die geplante Baumaßnahmen sowohl die Finanzierung gesichert und auch die JHV hat "Grünes Licht" gegeben.

So blieb nur eins: "Kräftig in die Hände gespuckt usw.....". Am 21. Märzn 2001 (Frühlingsanfang) wurde im dichten Schneetreiben das Fundament gegossen auf dem das Mauerwerk hochgezogen werden soll.

So konnte beim 80 jährigen Geburtstag unseres Vereins am 31.03.2001 unter großer Beteiligung der Mitglieder, die Grundsteinlegung erfolgen. Die Hauptsponsoren Miltner, Jordans und Völker haben in typischer Berufskleidung "mit Schutzhelm" den feierlichen Akt vollzogen.

Am 03.04. und 07.04.2001 wurden bei echten Aprilwetter die Außenwände bis auf Ringankerhöhe gemauert.

Besonders der 03. April war für alle ein harter Arbeitstag und auch der Berichtsschreiber brauchte abends kein "Schlafliedchen".

Am 25. Mai erwrten wir den Zimmermann.

Dann geht es mit dem neuen Dach weiter.

Euer
Handlanger Hans