Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

Ausbau und Sanierung der Bootshalle

Aus dem Rundbrief April 2001:

Am Abend der Jahreshauptversammlung des CKC am 07.03.01 wurde der Vorstand beauftragt die Bootshalle entsprechend der vorgestellten Planung zu erweitern und zu sanieren. Ein 45 jähriges Gebäude ist "in die Jahre gekommen". Schätzungen ergeben Kosten von cirka 40 000.- DM. Die Finanzierung ist schwer aber durchführbar, nämlich wie folgt:

Rückstellung aus 2000

   

5.000,-- DM

Spendenrest Miltner

   

700,-- DM

Spende Jordans

   

1.000,-- DM

Zuschuss Landes Sport Bund

   

10.000,-- DM

Geburtstagsgeschenk E.A.Miltner

   

2.000,-- DM

Eigenmittel (außer Eigenleistung)

   

25.000,-- DM

Gesamt

   

43.700,-- DM

 

Natürlich muss jede Kalkulation mit "Vorsicht" gewertet werden. Wir meinen recht gut kalkuliert zu haben, aber die notwendige Sicherheit für die Durchführung muss vorhanden sein.

Auf der JHV wurde eine konstruktive Diskussion geführt und eine gute Idee aufgegriffen:

Wir wollen nämlich um Spenden bitten!

Eigentlich nichts neues, geplant sind aber Bausteine aus gebranntem Lehm zu verkaufen. Vorgesehen sind handgefertigte, bei 1000 Grad gebrannte Lehmziegeln mit Spendernamen, die an der neuen Außenwand angebracht werden. Die Spendenhöhe ist beliebig sollte aber 20.- DM nicht unterschreiten.

Übrigens zum 80 jährigen Geburtstag des CKC am 31.03.2001 ist ein "Dämmerschoppen" mit Grundsteinlegung geplant.

Wir zählen auf Euch, denn es gibt in den nächsten Jahren noch Vieles zu sanieren!

Manfred Siebert
- 1. Vorsitzender -