Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

90 Jahre CKC

Am 18. Juni 2011 hat der CKC im Rahmen unseres jährlichen Sonnenwendfeuers seinen 90. Geburtstag gefeiert.

Viele Mitglieder, Ehrenmitglieder, Nachbarn und Freunde des Clubs trafen sich zu einem schönen Abend. Unser 1. Vorsitzender begrüßte die Anwesenden und gab einen kleinen Rückblich auf

90 Jahre Casseler-Kanu-Club.

Anschließend konnte man sich ein frisch gezapftes Bier, Bratwürste, Steaks, viele hausgemachte Salate, Desserts und eine von Verena und Klaus Nenninger gestiftete und natürlich selbstgemachte Jubiläumstorte schmecken lassen.

Mit vielen Unterhaltungen, auch mit  Anekdoten aus „der guten alten Zeit“ und einem Nagelklotz, an dem man sich für 1,- € Spende in die Stuhlsau, im Nägel versenken üben konnte, verging die Zeit recht schnell und gegen 22.00 Uhr wurde dann auch das Sonnenwendfeuer entzünde. Nicht ganz so hoch wie in den letzten Jahren (ein NACHBAR? hatte Angst um seine Lärche), aber trotzdem so intensiv, das bei den frischen, abendlichen Temperaturen eine wahre Völkerwanderung mit Bänken und Stühlen hin zum wärmenden Feuer einsetzte.

Nachdem dann noch die Gitarren ausgepackt waren, wurde es so richtig gemütlich.

Einen herzlichen Dank allen Helfern und Budikern, allen „Salatmacherinnen“ und unserem Konditormeister. Vielen Dank auch allen Spendern, die an diesem Abend die Stuhlsau gefüttert haben.

Willi Köhler