Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

Jugendwanderfahrt auf der Werra

Am Samstagmorgen des Pfingstwochenendes trafen wir uns zu fünft am CKC um unsere schon länger geplante Tour auf der Werra zu starten. Wir, das waren Ricarda, Julian, Fabian, Patrick und Alex. Zunächst ging es mit Julians Auto nach Eschwege, wo wir einstiegen. Gleich zu beginn schüttelte uns das bewegte Werrawasser ordentlich durch, nass geworden ist zum Glück niemand. Auch mit dem Wetter hatte wir Glück. Wir kamen erstaunlich schnell voran, sodass wir nachmittags 7 Kilometer weiter flussabwärts als geplant, nämlich in der Camping-Oase in Wahlhausen ausstiegen und unsere Zelte aufbauten. Mit leckerem Chilli con Carne ließen wir den Abend entspannt ausklingen.

Am Sonntag starteten wir die zweite Etappe nach einem ordentlichen Pfannkuchen-Frühstück. Leider hatten wir heute weniger Glück mit dem Wetter. Von strahlendem Sonnenschein bis zu Hagel, der uns zum anhalten zwang, war alles dabei. Davon ließen wir uns jedoch nicht aufhalten und erreichten unser Ziel Hann. Münden gegen 16:30 Uhr. Letztendlich waren sich alle einig:

Das wiederholen wir so bald wie möglich!

 

Sportliche Grüße,

Alex Gros