Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

Bootstaufe + Pritscheneinweihung

Quelle: HNA vom 18.07.2017.

Quelle: Kassel Live vom 14.07.2017

Einweihung Pritsche,Taufe Canadier

Am 14.07.2017 war es endlich soweit, die neue Pritsche wurde eingeweiht, der neue Familienwandercanadier zeitgleich getauft.

Ca. 50 Anwesende Mitglieder wohnten der Zeremonie bei. Dank einer großzügigen Spende der Kasseler Sparkasse konnte der neue Wandercanadier unverzüglich angeschafft werden (ausgesucht und bestellt von unserem Wanderwart Christian Gösel), die neue Pritsche konnte durch eine finazielle Unterstützung der Gerhard-Fieseler-Stiftung, des Ortsbeirat Unterneustadt und der Volkswagen AG angeschafft werden. Den Taufakt des Canadiers, der den Namen „Rückenwind“ trägt, vollzogen Volker Führer sowie die Kinder Rosa, Hilda und Fred Angersbach.

Die Paddel für den Canadier wurden von Willi Köhler, Peter und Stephan Koch sowie Wolfgang Witzel gespendet. Pünktlich zur Jungfernfahrt setzte Regen ein, der jedoch die gute Laune der Paddler und Anwesenden nicht vermiesen konnte. Mit Bratwurst und Steaks vom Holzkohlegrill (Danke an Harry, Karsten und Burkhard) sowie kühlen Getränken (Danke an Uwe und Kalle) wurden die Anwesenden reichhaltig und zudem noch kostenlos (Danke an Peter) versorgt. Ein schöner, harmonischer Abend ging leider wieder einmal zu schnell vorbei. Bilder der Veranstaltung hat Wolfgang Witzel auf der Internetseite eingestellt.

Zur neuen Pritsche sei noch erwähnt, dass auch hier der alte Niedergang durch einen neuen Belag aufgefrischt werden soll, dies wird jedoch erst im Jahr 2018 erfolgen.

Da wir davon ausgehen dass der neue Canadier nun öfters in Gebrauch sein wird hier noch eine Bitte. Tragt Euch bitte in die Liste am Brett („ausgeliehen Boote und Zubehör“) im Flur ein, wann Ihr den Canadier ausleiht damit eventuell nachfolgende Vereinsmitglieder den Canadier nicht erst suchen müssen.

Danke.

 

Volker Schwarz