Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

01/13/18

3. Etappe Kassel Steig 14.01.2018

An unserem späterem Tagesziel in Rothwesten trafen sich 16 wanderfreudige Läufer. Schnell wurden die Autos eingeteilt und wir fuhren zu unserem Startpunkt nach Mönchehof. Dort trafen wir noch 3 Mitwanderer. Nach kurzer Begrüßung ging es los zur 3.Kassel Steig Etappe. Von Mönchehof liefen wir über den Möncheberg Richtung Frommershausen. Weiter ging es über die Vellmarer Höhe. Nach diesem ersten Zickzack Weg über die Felder bei guter Sicht über das Kasseler Becken, wurde bei einer kurzen Pause eine kleine Stärkung gereicht. Der weitere Weg führte uns am Weidberg vorbei Richtung Rothwesten. Auf diesem Weg hatte man einen schönen Blick auf die Sternwarte, die Fritz-Erler-Anlage und auf die Strommühlen im Kaufunger Wald. In Rothwesten oberhalb der Hölle hatten wir unser Mittagsquartier erreicht. Die Speisekarte war reichhaltig. Alle fanden das Richtige und einer fand sogar unter seinem Salat tatsächlich ein riesen Rumpsteak. Nach dieser Pause musste man erst mal wieder in Gang kommen. Es ging auch gleich hinauf zur Sternwarte, buh….. Durch den Ort hindurch, an dem alten Kasernengelände entlang kamen wir wieder zu unseren abgestellten Autos. Wir verteilten uns auf die Fahrzeuge und fuhren nach Mönchehof, wo wir uns von einander verabschiedeten.

Dankeschön für den gelungen Wandertag bei mal wieder trockenem und zum Schluss sonnigen Wetter.

Es hat mit euch sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Etappe.

Helga und Burkhard