Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

11/15/18

Kassel Steig Etappe 4

Am Sonntag 11.11. ging es los, die Winterwanderungen.

Start war in Rothwesten, um die Etappe 4 nachzuholen. Der Weg führte uns über den alten Friedhof des Gutes Eichenberg, vorbei am Gipfel „Dicker Kopf“ nach Wahnhausen.

Bei schönstem Herbstwetter machten wir eine kleine Rast bei der Schleuse Wahnhausen und wechselten dann über die Staustufe die Fuldaseite. Das auf dieser Etappe befindliche Ickelsbachtal mussten wir wegen einer Umleitung umgehen und wechselten zwischendurch auf den Märchenlandweg. Von nun an ging es Bergauf nach Landwehrhagen, wo das Etappenziel  erreicht war.

Danke an die Wanderführer, wir sehen uns wieder beim nächsten Mal.

 

Dagmar und Peter