Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

02/11/18

Kasselsteig die 5.

Für die Etappe von Landwehrhagen nach Heiligenrode trafen sich 12 Zweibeiner ohne Vierbeiner am Sonntag den 11.02.18.

Der (Die) Eine oder Andere hatten sich Ausreden zugelegt , das schlechte Wetter oder gar Halsschmerzen.

Nach einem Zwischenstopp in Heiligenrode trafen wir uns um 10Uhr am REWE-Markt inLandwehrhagen. Die 4. Etappe wurde wegen Sturmschäden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Die Tour ging viel über freies Feld um Landwehrhagen herum. Viele rechts/links Schleifen sorgten für unsere km-Leistung. Das Wetter war winterlich aber trocken, doch der eiskalte Wind machte uns manchmal zu schaffen. Strommühlen bekleideten unseren Weg und sahen gigantisch aus. Nach einer kleinen Zwischenrast 2er Personen erreichten wir Gut Ellenbach. Der Weg nach Heiligenrode war nicht mehr lang und so erreichten wir nach einem heftigen Anstieg und großem Durst unsere Pizzeria in Heiligenrode. Das schmackhafte Essen und der Kamin im Rücken machten uns so langsam müde für die Couch. Nach der Bezahlung wurden die Autos umgesetzt und die Heimfahrt angetreten.

 

Danke an Ilka und Wolfgang für den netten Wandersonntag.

 

Brunhilde Damm