Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

12/19/18

CKC-Wanderung am 16.12.2018

Zur letzten Wanderung im Jahr 2018 trafen wir uns in Niestetal-Heiligenrode um den Rest der 6.Etappe des Kassel-Steig von Niestetal nach Kaufungen zu wandern.

Bei kalten Temperaturen war es dennoch ein angenehmes Laufen, zudem  fing es nach eine halben Stunde an zu schneien, es wurde tatsächlich eine Winterwanderung da der Schnee auch liegen blieb. Von Niestetal ging es über den Diebachsgraben nach Niederkaufungen, am Steinertsee vorbei zum Ziel unserer kurzen Wanderung ( 2 Stunden) zur Stiftskirche in Oberkaufungen.

Und wie von Ilka und Wolfgang versprochen waren dort einige Buden aufgebaut, an denen man sich u. a  mit fester als auch flüssiger Nahrung versorgen konnte. (Stiftsweihnachtsmarkt). Dies wurde natürlich von allen Mitwanderern angenommen, empfehlenswert waren hier die Wildbratwurst als auch Wildgulaschsuppe. Ein schöner, kleiner Weihnachtsmarkt, ein tolles Ambiente.

Danke für die schöne Wanderung und den netten Abschluss der selbigen.

 

Volker Schwarz