Der CKC-RSS-Feed (ckc-kassel.de/rss.xml) Der CKC bei Facebook (facebook.com) Der CKC bei Twitter (twitter.com) Version für mobile Endgeräte (mobile.ckc-kassel.de)

02/17/19

Wanderung im Jannuar

Am 20. Januar starteten 13 Wanderer und ein Pelzgesicht bei  - 9°C und strahlendem Sonnenschein in Oberkaufungen um die 7. Etappe des Kasselsteigs zu erwandern.

In wunderschönen Kopfsteinpflaster Gassen ging es vorbei an tollen Fachwerkhäusern und der imposanten Stiftskirche. Der weitere Weg führte am Rand des Stiftswaldes entlang mit herrlichen Ausblicken auf das Kasseler Becken. 

Feste und flüssige Kostproben erfreute alle bei einer kleinen Rast und gute Gespräche begleiteten die Wanderung.

Auf dem gesamten Weg, der uns vorbei an Vollmarshausen nach Wellerode führte, verwöhnte uns die Wintersonne.

In Wellerode kehrten wir im nostalgischen Gasthaus "Zur Söhrebahn" ein, wo leckeres und reichhaltiges Essen die Wanderung perfekt abrundete!

Dank guter Transfer Planung gelangten alle Wanderer wieder zurück zu ihren Autos.

Eine perfekte Wandertag bleibt wohl uns allen in Erinnerung!

Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation!!!

 

Beate